Jugend-Kletterwoche Peilstein

Klettern, Spielen und Natur erleben am Peilstein im Wienerwald

Eine Woche lang können KInder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren das Felsklettern sowie die Seil- und Sicherungstechnik lernen und üben. Abends gibt´s Erholung beim Spielen, Slacklinen und gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer. Bei Schlechtwetter steht uns ein überdachter Kletterpavillon zur Verfügung.

Das erwartet euch: Erlernen der wichtigsten Seilknoten, Anseilarten und Sicherungstechniken, Toprope-Klettern, Abseilübungen, Geländespiele, Slacklinen. Die Klettertouren sind an das Niveau der Teilnehmenden angepasst, auch Kletterneulinge sind herzlich willkommen!

Im Preis inbegriffen:
- Leitung durch staatlich geprüfte Berg- u. Skiführer mit Assistenz durch Sportkletter-Instruktoren
- Unterkunft im Peilsteinhaus
- Vollpension, Getränke zu den Hauptmahlzeiten
- Kletter-Leihausrüstung

Preis:  € 425,- für Mitglieder ÖAV / € 465,- für Nichtmitglieder

Treffpunkt ist jeweils am Sonntag um 18.00 Uhr beim Peilsteinhaus, Kursende am Freitag um 15.00 Uhr.

Anreise: Der Peilstein ist von Wien aus über die A2 und A21, Abfahrt Alland/Mayerling - Raisenmarkt - Schwarzensee erreichbar. Zum Peilsteinhaus geht man von Schwarzensee über den „Judith-Kremersteig“ bequem in 30 Minuten. Bitte beachten Sie das Fahrverbot zum Peilsteinhaus! www.alpenverein.at/peilsteinhaus

Alpinschule Peilstein
  • Datum: