Alpinschule am Tauern

Mein Name ist Mag. Gundula Tackner, ich bin seit 1997 hauptberuflich als Bergführerin tätig.

Meine Heimat ist Hohentauern (1.275m), ein kleines Bergdorf in der Obersteiermark, wo ich inmitten der Bergwelt der Niederen Tauern meine Kindheit verbracht habe. Nach einigen Jahren in Graz (Matura, Studium der Geologie an der Karl Franzens Universität), zog es mich wieder zurück nach Hause.

1997 brachte ich mein Studium zum Abschluss, ebenso die Ausbildung zur staatlich geprüften Berg- und Schiführerin. In diesem Jahr gründete ich die Alpinschule am Tauern. Seither führe und begleite ich meine Gäste in die Welt der Berge.

Das Programm der Alpinschule am Tauern ist vielfältig und findet nah & fern statt.

Familien kommen in Hohentauern auf ihre Kosten, die Outdoormöglichkeiten in den Niederen Tauern lassen die Herzen höher schlagen! Unzählige 2000er laden zu Wanderungen und Bergtouren ein. Ein kleiner Klettergarten, speziell für Einsteiger, bildet die optimale Kulisse für Kletterkurse und Abenteuercamps.

Die Schitouren, Schitechnik- und Lawinenkurse im Hochwinter konzentrieren sich auf die geliebten Schitourenberge in der Obersteiermark, oft genießen wir lohnende Touren rund um Hohentauern.

In Programm der Alpinschule am Tauern finden sich nicht nur Schitouren in den heimatlichen Bergen, sondern auch Schitouren im gesamten Alpenbogen und darüber hinaus (Marokko, Türkei, Iran, Russland).

Mein Tätigkeitsbereich als Bergführerin erstreckt sich auch im Sommer auf viele 3000er und 4000er Gipfel des gesamten Alpenbereichs.

Ich organisiere und führe Trekkingtouren nach Asien (Türkei, Iran, Nepal, Tibet), Südamerika (Peru, Argentinien, Ecuador) und Afrika (Tansania, Kenia, Marokko).

Alle Programmpunkte sind nicht nur zu den festgelegten Terminen, sondern jederzeit nach Absprache durchführbar. Gerne begleite ich euch zu euren persönlichen Touren-Traumzielen und garantiere für optimale Betreuung.

Ich biete alle Touren für Gruppen und Einzelpersonen an.

Ich freue mich auf gemeinsame Touren!

gundula

Mag.Gundula Tackner