Familien-Klettersteigkurs Hohe Wand

Ein Erlebnis für die ganze Familie! Erlernen Sie mit Ihren Kindern ab 7 Jahren die Begehung von gesicherten Klettersteigen!

Kursinhalte: Ausrüstungsinformationen, Erlernen der wichtigsten Seilknoten und Anseilarten für das Begehen von gesicherten Klettersteigen, einfache Kletterübungen, Seil- und Sicherungstechnikübungen, Abseilübungen, Tourenplanung, Begehen von gesicherten Klettersteigen im Schwierigkeitsgrad A-C.

Leistungen:
- Leitung durch staatlich geprüften Berg- u. Skiführer
- Organisation des Quartiers
- Leihausrüstung

Kosten: € 235,– für Erwachsene (Mitglieder ÖAV), € 145,– für Kinder (Mitglieder ÖAV)

Der Kurs beginnt am Samstag um 10:00 Uhr beim Naturpark-Parkplatz auf der Hohen Wand (Kleine Kanzel Straße 241, 2724 Maiersdorf) und endet am Sonntag um 16:00 Uhr
im Hubertushaus. Die Auffahrt zur Hohen Wand ist mautpflichtig, vom Parkplatz erfolgt ein gemeinsamer Zustieg (ca. 1 Stunde) auf einer Forststraße zum Quartier. Alle weiteren Informationen zum Kurs, sowie weitere Termine unter www.alpenverein.at/gebirgsverein/suchergebnis/officeveranstaltung_liste_detail_default.php

Alpinschule Peilstein
  • Datum: