Bergsteigerschule Stubai Tirol

Die Bergsteigerschule Stubai Tirol besteht seit mehr als 25 Jahren und bietet jedes Jahr ein breites Programm für Bergbegeisterte. Sepp Rettenbacher als Leiter der Bergsteigerschule Stubai Tirol verfügt über eine langjährige Erfahrung als autorisierter Berg- und Schiführer, staatl. gepr. Schilehrer und Langlauflehrer.
Gemeinsam mit seinem Bergführer-Team werden jedes Jahr viele wunderschöne und erlebnisreiche Bergtouren in den Ost- wie Westalpen zunehmend auch auf anderen Kontinenten vorgenommen. Sepp Rettenbacher ist auch der Leiter der Schischule Stubai Tirol im Schigebiet Schlick 2000 in Fulpmes/Stubaital.
Sepp Rettenbacher ist mit seiner Bergsteigerschule Mitglied und auch der Präsident des Verbandes der Alpin- und Bergsteigerschulen Österreichs und Träger des dafür geltenden Gütesiegels. Ziel dieses Verbandes ist Qualität und höchstmögliche Sicherheit in den Bergen zu bieten. Die Träger des Gütesiegels verpflichten sich, alle Kriterien für den Erhalt des Gütesiegels einzuhalten, insbesondere die Garantie, dass alle Touren und Kurse von ausgebildeten und autorisierten Führern geleitet werden.

Sepp Rettenbacher
  • Eisklettern